Fußball in Kammerforst

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Fußball in Kammerforst hat eine lange Tradition, wie sie hierzulande sehr oft zu finden ist. Nicht umsonst gilt Deutschland als eine Fußballnation und fußballfanatisch. Angesichts der 27.000 Vereine in Deutschland, zu denen auch der Fußballverein in Kammerforst gehört, verwundert das auch gar nicht. Deutschland hat ein hervorragendes Ligasystem, welches dicht verästelt ist. Auch der Fußball in 16064, Kammerforst ist in einer Liga im Kreis Unstrut-Hainich-Kreis, vertreten.

Doch wo liegen die Anfänge des Fußballs in Deutschland überhaupt? Begonnen hat alles etwas unschön. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts begann Fußball auch nach Deutschland zu kommen. Der aus Großbritannien stammende Sport mit dem runden Ball fand zunächst keinen großen Zuspruch und wurde sogar als “Englische Krankheit” bezeichnet. Doch einem Gymnasiallehrer aus Braunschweig gelang es Fußball an seiner Schule durchzusetzen und sogar Fußballspiele zu veranstalten.

Zu Beginn des Jahres 1900 wurde dann der Deutsche Fußball Bund gegründet, zu dem heute die meisten Vereine, wie auch der Fußballverein in Kammerforst gehören. Auch das Reglement wurde festgelegt, welches nun weniger dem Rugby, sondern mehr dem heutigen Fußball glich. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Fußball in Deutschland, wie auch in Kammerforst immer bekannter und beliebter und auch die Zahl der Ligen und Wettbewerbe, wie der DFB-Pokal wurden etabliert. 1963/64 wurde dann die Bundesliga eingeführt, die als höchste Liga in Deutschland gilt. Der Deutsche Meister wurde also nicht mehr aus Finalspielen ermittelt, sondern durch eine reguläre Saison.

Viele kleinere Ligen ermöglichen den Aufstieg in höhere Ligen und von Regionalligen bis Oberligen hin zu den drei höchsten Ligen gibt es alles und auch der Fußball in Kammerforst ist dort vertreten. Viele Fans stehen dem Verein zur Seite, was Fußball auch in Kammerforst zu einem Traditionssport mit Leidenschaft und Seele macht. Tradition, Spiel und Spaß machen den Fußball aus. Beim Fußball in Kammerforst kann man all das Erleben.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *